Du kannst jederzeit die Produkte, Kategorien usw. umbenennen und verschieben wie Du es möchtest. Natürlich kannst Du auch jederzeit neue Kategorien erstellen oder eigene Produkte anlegen.
Wir richten Deinen Onlineshop mit der Zahlart Vorkasse ein. Weitere Zahlarten wie Paypal, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Barzahlung und Ratenkauf kannst Du jederzeit selber ganz bequem installieren.
Hier kannst Du dir unsere Demo-Shops ansehen:
Ja klar, Du kannst ganz einfach mit ein paar Klicks die Farben ändern, die Bilder austauschen oder weitere Inhalte einfügen. Gestalte Deinen Onlineshop so wie Du diesen haben möchtest. Solltest Du Hilfe benötigen, stehen wir Dir gerne zur Seite.
Nein, viel besser. Warum Du das 6 Sterne Programm nicht testen kannst und warum das auch besser so ist, erfährst Du in dem unten aufgeführten Video.
Ja, das geht. Allerdings wollen wir das Ganze etwas einschränken, da unsere automatische Produktaktualisierung bei 5.000 Produkten sehr viele Daten wie Lieferzeiten, Stückzahlen, Preise usw. permanent aktuell hält ist es uns wichtig, dass nur Shopbetreiber, die auch etwas tun auf Dauer mehr Produkte bekommen. Da sonst unnötige zusätzliche Serverkosten berechnet werden müssten.
Für unser Lieferanten Netzwerk haben wir extra einen Marktplatz geschaffen der Deinen Onlineshop mit dem Lieferanten verbindet und permanent aktuell hält. Auf diesem Marktplatz oder in unseren Demoshops kannst Du Dir alle Produkte anschauen.
Bitte beachte dabei, dass Du zu den Produkten aus unserem Lieferanten Netzwerk auch jederzeit eigene Produkte oder Produkte anderer Lieferanten einfügen kannst.
Wenn Du Dir die Produkte auf unserem Marktplatz anschaust, wirst Du dort auch kostenpflichtige Schnittstellen und Mitgliedschaften entdecken. Diese sind aber für Dich nicht relevant, da diese in unserem 6 Sterne Programm bereits enthalten sind.
Hier findest Du unseren Marktplatz
Hier findest Du unsere Demoshops
Egal ob Du einen Onlineshop mit einem eigenen Thema eröffnen möchtest oder ein fertiges Thema gewählt hast. Du erhälst immer von uns einen kostenlosen Zugang zu unserem Marktplatz.
Wenn Du dann ein eigenes Thema erstellen möchtest, markierst Du mit nur einem Klick die Produkte oder Kategorien, die Du in Deinem Onlineshop anbieten möchtest. Ein paar Minuten später sind dann die von dir gewählten Produkte inkl. aller relevanten Daten wie Name, Preis, Lieferzeit, Stückzahl, Beschreibung, Bilder in Deinem Onlineshop verkaufsfertig aufgeführt.
Wenn Du ein fertiges Thema gewählt hast, kannst Du auf die gleiche Art alle Produkte die schon bei der Einrichtung in Deinem Shop vorhanden waren jederzeit austauschen und ergänzen.
So macht Produkte auswählen richtig Spaß!
Erfahre mehr dazu in diesem Video:
Eines der großen Vorteile mit unserem 6 Sterne Onlineshop Programm ist, dass alle Produkte aus unserem Lieferanten Netzwerk in Deutschland lagern. Das garantiert eine schnelle Lieferzeit von in der Regel 1 bis 2 Tagen. Das macht Ihre Kunden glücklich und sorgt dafür, dass aus Kunden auch Bestandskunden werden.
Wir stellen Deinen Shop so ein, dass Hersteller, Produktname, Produktbeschreibung, Preis, Stückzahl, Lieferzeit sowie die EAN Nummer vollautomatisch aktualisiert werden. Möchtest Du das z.B. der Preis oder die Beschreibung nicht automatisch aktualisiert werden, dann deaktivierst Du es ganz einfach mit einem Klick. Unter dem Punkt Logs kannst Du ganz genau sehen, was wann durch die automatische Produktaktualisierung in Deinem Shop geändert wurde.
Wenn Du ein Produkt beim Lieferanten bestellst und dieser das Produkt an Deinen Kunden verschickt, handelt es sich bei dieser Bestellung um eine sogenannte B2B Bestellung. Bei B2B Bestellungen ist es fast immer so, dass Du kein Recht hast, das bestellte Produkt an den Lieferanten zurück zu geben. Der Kunde, der bei Dir bestellt, kann die Bestellung aber 14 Tage lang widerrufen und das Produkt an Dich zurück senden. Somit hättest Du jetzt dieses Produkt bei Dir zuhause oder im Büro liegen.
Damit dieses nicht passiert, haben wir folgende Vorteile für Dich geschaffen.
1. Die Ware kommt defekt bei Deinem Kunden an. In diesem Fall übernimmt der Lieferant die Verantwortung und sendet Deinem Kunden einen neuen Artikel zu, oder zahlt Dir das Geld für diesen Artikel zurück.
2. Dein Kunde erhält versehentlich die falschen Produkte. Für die Rücksendung und die erneute Sendung übernimmt der Lieferant die gesamten Kosten. Es wird vom Lieferanten ein Retourenlabel erstellt, welches dieser Dir zu mailt. Dieses Label sendest Du dann an Deinen Kunden und dieser sendet dann das falsche Produkt kostenfrei direkt an den Lieferanten. Des weiteren versendet der Lieferant das richtige Produkt direkt an Deinen Kunden.
3. Was ist bei einer Gewährleistung? Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht und gilt 2 Jahre ab Kaufdatum. Die Gewährleistung besagt nur, dass die Artikel vollkommen funktionstüchtig sind, wenn diese beim Kunden ankommen. Sollte das nicht der Fall sein, verfahren wir wie im Punkt 2.
4. Dem Kunden passt oder gefällt das Produkt nicht. Da wir fast nur Produkte anbieten, die wenig umgetauscht werden, kommt dieser Fall sehr selten vor. Aber auch hier haben wir Dein Risiko wieder minimiert. Wir legen den Lieferanten nahe unseren Shopbetreibern trotzdem ein Retouren Recht zu geben, obwohl es sich, wie oben bereits beschrieben, um eine B2B Bestellung handelt. Nach Erhalt des Produktes erstattet Dir der Lieferant Deinen Einkaufspreis völlig unkompliziert zurück.
Es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass Du auf irgendeinem Produkt selber sitzen bleibst. Wenn Dir das Ganze noch nicht sicher genug ist, dann können wir das sogar soweit für Dich regeln, dass wir Dir nur Produkte von Lieferanten in Deinem Onlineshop zur Verfügung stellen, die Du auch direkt an den Lieferanten zurück geben kannst.
Dann hast Du eine 100% Sicherheit, dass Du auf keinem Produkt sitzen bleibst.
Unser Tipp! Starte den Shop erst einmal ohne die 100% Sicherheit und Du wirst sehen, dass es so völlig ausreicht.
1. Der Kunde bestellt in Deinem Onlineshop ein Produkt für zum Beispiel 100 Euro und bezahlt dieses per Überweisung direkt auf Dein Konto.
2. Jetzt gibst Du diese Bestellung per Klick an den Lieferanten weiter und zahlst über eine interne Zahlungsabwicklung den Einkaufspreis von zum Beispiel 50 Euro direkt an den Lieferanten. Das geniale daran ist, dass durch unsere interne Bestell- und Zahlungsabwicklung der Lieferant sofort sein Geld erhält und es so nicht zu Lieferverzögerungen für den Kunden kommt.
3. Jetzt verpackt und versendet der Lieferant die Bestellung Deines Kunden direkt an diesen.
4. In der Bestellabwicklung kannst Du jetzt jederzeit den Bearbeitungsstand sowie die Trackingnummer der jeweiligen Bestellung einsehen. Bei Fragen zur Bestellung kann man direkt über die Bestellabwicklung mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen.
5. Jetzt erstellst Du in Deinem Onlineshop mit nur einem Klick die Rechnung für den Kunden und sendest ihm diese per Mail zu.
6. Der Kunde erhält schnell und zuverlässig seine Bestellung.
7. Du hast 50 Euro verdient, sowie einen neuen glücklichen Kunden gewonnen.
Natürlich kannst Du die Produkte auch bei Ebay, Amazon, Rakuten usw. verkaufen. Wie dieses ganz einfach funktioniert, erfährst Du in unserer Schritt für Schritt Anleitung. Du willst mehr über Online Marktplätze wissen? Dann lese unseren Ratgeber Online Marktplätze dazu.
Wie Du sicherlich fast jeden Tag den Medien entnimmst, steigen die Internetzahlen täglich rasant. Dieses bietet für jeden, egal ob Gross- oder Kleinunternehmen die Möglichkeit, sein Geld online zu verdienen und das, egal wo man sich gerade auf der Welt befindet. Der Umsatz 2021 im Onlinehandel lag bei 99,1 Milliarden Euro.
Jetzt stelle Dir einmal vor, Du hast von diesem Umsatz nur 0,01% mit Deinem Onlineshop erwirtschaftet. Das würde bedeutet, dass Du einen Umsatz von ca. 1.000.000 Euro in diesem Jahr erwirtschaftet hast.
Damit Du die Kunden findest, die Dir diesen Umsatz bringen, bietet Dir das Internet unzählige Möglichkeiten dazu. Unten aufgeführt ein paar Möglichkeiten mit denen Du Deine zukünftige Kunden gewinnen kannst.
Selbst als Privatperson bist Du wahrscheinlich mit einer Menge Menschen über die sozialen Netzwerke vernetzt. Betreibst Du hier adäquate Werbung für Deinen Onlineshop und machst die Menschen aus Deiner Kontaktliste auf Deinen Onlineshop aufmerksam, so entsteht schnell auch die Möglichkeit, Kunden für Dich zu
gewinnen.
Wer regelmäßig über die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. über Neuigkeiten informiert und seine Kunden direkt anspricht, der profitiert langfristig enorm von der entstandenen Reichweite sowie vom Bekanntheitsgrad. Insbesondere die Einfachheit, durch kurze Posts auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen, kann für Dich ein weiterer Grund sein, offensiv Werbung in den sozialen Medien zu gestalten.
Besonders das Affiliate Marketing ist bei vielen Unternehmen hoch im Kurs. Hier gewinnst Du Partner, die auf ihren Internetpräsenzen Werbeanzeigen schalten, welche für Deine Produkte werben. Selbst wenn auf diesem Wege noch nicht so zahlreich auf die Werbeanzeigen geklickt wird, so vergrößerst Du dennoch unterbewusst den Bekanntheitsgrad Deines Onlineshops und machst Dir bei den potenziellen Kunden der Zukunft einen Namen.
Das Netz ist voll von Blogs und Beiträgen über sämtliche Lebensfelder, die für Menschen interessant sein könnten. Ein Blog bietet eine unterhaltsame und adäquate Art und Weise über ein Produkt oder den kompletten Onlineshop zu informieren.
Gut geschrieben und fesselnd formuliert kann ein Blog dazu führen, dass Du Deine potenziellen und vorhandenen Kunden fesselst und somit nicht nur die Bekanntheit, sondern auch die Beliebtheit Deines Onlineshops deutlich steigerst.
Der Verkauf auf den bekanntesten E-Commerce Portalen ist für viele Unternehmer heute eine absolute Notwendigkeit und bietet noch einmal ein riesiges Potenzial, um seine eigene Marke bekannter zu machen. Wer mit seinen Waren auf Ebay oder Amazon sehr präsent ist und die Kunden überzeugt, der wird langfristig auch
wachsende Besucherzahlen auf der Webseite des eigenen Onlineshops verbuchen können. Weiterhin bieten jene Portale natürlich mit ihrem immens großen Kundenstamm ein Potenzial, dass es vielleicht zu keiner Zeit vorher im Wirtschaftssektor gegeben hat.
Durch das Pay per Click Programme wie Adwords usw. bekommen Onlineshops die Möglichkeit, erst dann für eine Werbeanzeige zahlen zu müssen, wenn auch wirklich beim werbetreibenden Partner auf jene Anzeige geklickt wird und eine Weiterleitung zum eigenen Onlineshop und zum Warenangebot erfolgt.
Hier steht natürlich insbesondere der Marktriese YouTube im Mittelpunkt. Wer sich als Selbstständiger auf YouTube einen Namen macht, der profitiert mit gesteigerten Klick- und Verkaufszahlen. Die Voraussetzung dafür ist natürlich ein gutes Produkt, welches im Onlineshop vertrieben wird.
Wenn Du in der Lage bist, unterhaltsam zu sein und Dein Produkt gut zu platzieren, dann ist YouTube ganz sicher eine Plattform, die Dir langfristig einen größeren Erfolg garantieren wird. Dies gilt ebenso für andere Videoportale, welche im World Wide Web durchaus zur Verfügung stehen.
Werbeanzeigen, welche auf Presseportalen veröffentlicht werden, sind insbesondere aufgrund der großen Reichweite eben jener Portale eine gute Möglichkeit, um den Bekanntheitsgrad des eigenen Onlineshops zu steigern und somit zu profitieren.
Bilder-Portale wie Pinterest sprechen den vielleicht wichtigsten Sinn der potenziellen Kunden bei einer Kaufentscheidung an. Was wir sehen, das können wir deutlich eher begreifen, als das, wovon wir nur gehört oder gelesen haben.
Daher sind Bilder, welche auf den jeweiligen Portalen gut in Szene gesetzt sind und gleichzeitig Werbung für den eigenen Onlineshop bedeuten, eine sehr gute Möglichkeit, wie die Bekanntheit und Beliebtheit Deines Onlineshops konsequent erhöht werden kann.
Die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht, auf dem globalen Markt seine Produkte zu platzieren und von der wachsenden Kundschaft zu profitieren, bedeutet nicht, dass regionale Werbung ihre Wirkung verloren hat.
Über Flyer und Anzeigen in regionalen Zeitungen erreichst Du häufig noch einmal einen neuen Personenkreis, der ansonsten nicht auf Deinen Onlineshop aufmerksam geworden wäre. Der Trend geht auch dahin, regionale Shops zu unterstützen und somit die Chance für Dich Kunden zu gewinnen.
Trotz der Möglichkeit, weltweit Waren einzukaufen und zu ordern, möchten sich immer noch viele Menschen in der Umgebung nach Kaufmöglichkeiten umsehen. Oft wird in der Umgebung durch mundpropaganda empfohlen. Wenn du eben diese Menschen als Kunden gewinnen möchtest, so lohnt es sich, auch in Branchen-Portalen, die regionale Grenzen setzen, präsent zu sein und hier Werbung für Deinen Onlineshop zu schalten. Vielleicht lernst Du den einen oder anderen Kunden persönlich kennen.
Mittlerweile gibt es geeignete Programme, mit denen Texte, die auf der Homepage veröffentlicht werden sollen, auf ihre Suchmaschinenoptimierung hin untersucht werden können. Gelingt es Dir, hier einen guten Wert zu erzielen, so ist es auch möglich, Kunden auf Deinen Onlineshop zu bekommen, die ansonsten weiter im Allgemeinen nach ähnlichen Produkten gesucht hätten.
So, jetzt hast Du einen Einblick bekommen wie einfach es eigentlich ist, Werbung und Bekanntheit für seinen Onlineshop zu schaffen. Denke einfach an Dich selbst und Dein Verhalten. So kannst Du aus eigener Überzeugung für Deinen Onlineshop werben. Es gibt viele Möglickeiten, man muss sich nur damit beschäftigen und am Ball bleiben, dann kann etwas grosses darauf werden.
Nutze einfach unsere Schritt für Schritt Anleitung unser Ticketsystem oder unseren Telefon Support.
Na klar kannst Du das! Du kannst Produkte, die Du selber auf Lager hast genau so in Deinem schlüsselfertigen Onlineshop integrieren wie Produkte von anderen Großhändlern oder Dropshipping Lieferanten, die nicht aus unserem Lieferanten Netzwerk kommen.
Selbstverständlich geht das! Das ist ja nur einer von ganz vielen Vorteilen, die Du mit unserem 6 Sterne Programm in Sachen Flexibilität hast. Da alle Produktdaten vollautomatisch aktualisiert werden und Du auch keine Produkte einlagern, verpacken oder versenden musst, sparst Du sehr viel Zeit, die es Dir ermöglicht, den Onlineshop auch nebenberuflich zu betreiben.
Du kannst auch nebenberuflich beginnen und später jederzeit in eine Voll-Existenz wechseln. Du kannst von überall auf der Welt arbeiten, Du brauchst nur einen Laptop/PC und eine Internetverbindung.
Es ist Dein Onlinegeschäft und Deine Zukunft. Was Du damit erreichen willst, bestimmst nur Du.
Ja, Du benötigst eine Gewerbeanmeldung. Diese musst Du spätestens dann bei uns vorlegen, wenn Du die zweite Kundenbestellung in Deinem Onlineshop hast. Du kannst also erstmal ohne Gewerbeanmeldung starten und diese dann nachreichen.
Ja das geht natürlich. Das einzige was Du dann nach der Fertigstellung durch uns noch machen musst ist die Umstellung auf die Kleinunternehmer Regelung.
1. Gehe dafür in die Einstellungen unter “WooCommerce Onlineshop > Einstellungen > Germanized” (1-3) und klicke dort auf den Bereich “Allgemein”
2. Öffne die Einstellungen für Kleinunternehmer (5) und aktiviere dort die Kleinunternehmerregelung (6). Dann speichere Deine Einstellung.
Alle Produkte, die Dir von den Lieferanten zur Verfügung gestellt werden, sind durch diese individuell kalkuliert, um Dir die bestmögliche Marge zur Verfügung zu stellen. Jedes Produkt wir in deinen Shop durch unsere automatische Produktaktualisierung mit deinem Einkaufspreis und dem Verkaufspreis eingefügt. Damit ist das Produkt direkt bereit für den Verkauf. Du kannst den Verkaufspreis jederzeit in Deinem Onlineshop anpassen.
Wenn Du im Vorfeld von jedem Produkt die Marge einsehen möchtest, kannst Du Dich auf unserem Dropshipping-Marktplatz.de anmelden und Dir jedes Produkt anschauen.
Bitte beachte, dass es auf unserem Marktplatz kostenpflichtige Schnittstellen und Mitgliedschaften gibt, diese sind aber für Dich nicht relevant, da Sie schon bei dem 6 Sterne Programm von Lizenzo inklusive sind.
Der Verdienst bei einem Onlineshop hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Da wir Dich nicht persönlich kennen und auch nicht wissen, wie motiviert Du bist und wieviel Zeit du investieren willst, können wir dir an dieser Stelle natürlich auch keine Verdienstversprechen machen.
Fakt ist einfach nur, dass wenn Du dich mit deinem Onlineshop Business beschäftigst, einiges mit unserem 6 Sterne Onlineshop Programm machbar ist.
Nutze für Dich die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Du benötigst von den Mega-Umsätzen, die jeden Tag im Internet gemacht werden nur einen ganz kleinen Teil. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Chance sich hier auftut, schaue dir auf alle Fälle mal unsere Blogeinträge “Umsatz Turbo Social Media” und “So stürmen die Besucher in Deinen Onlineshop” an.
Ja klar geht das. Sobald ein Kunde in Deinem Onlineshop bestellt hat, erhält er automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail. Sobald dann der Kunde bei Dir bezahlt hat, erstellst Du in Deinem Onlineshop mit nur einem Klick die Rechnung und sendest Sie direkt an Deinen Kunden.
Du kannst jederzeit auf eine andere Variante wie zum Beispiel Gold oder Platin wechseln.
Wir erstellen Dein persönliches 6 Sterne Onlineshop Programm innerhalb von 7 Werktagen. Damit das innerhalb dieser Zeit reibungslos funktioniert, ist es wichtig, dass der Ablauf nach deiner Bestellung wie unten aufgeführt abläuft.
1. Du erhältst eine Auftragsbestätigung per Mail
2a. Wenn Du mit einmaliger Einrichtungsgebühr bestellt hast, warten wir auf die Zahlung der einmaligen Einrichtungsgebühr. Die monatliche Lizenzgebühr wird dann nach der Einrichtung zum ersten eines Monats per Lastschrift abgebucht.
2b. Wenn Du ohne einmalige Einrichtungsgebühr bestellt hast, warten wir auf die erste monatliche Lizenzgebühr. Alle weiteren werden dann monatlich per Lastschrift abgebucht.
3. Nach dem Zahlungseingang erhältst Du eine Mail mit dem Link zu unserem Datenblatt. In diesem Datenblatt teilst Du uns Deine Wunschdomain usw. mit. So Wissen wir ganz genau, wie wir Deinen Onlineshop einrichten sollen.
Bitte beachte, dass die Domain im Preis enthalten ist. Wir registrieren diese für dich. Du musst dich dabei um nichts kümmern. Solltest Du schon eine Domain registriert haben, dann kannst du diese per DNS Weiterleitung zu uns weiterleiten oder diese zu uns umziehen.
4. Nach Erhalt des Datenblattes, erstellen wir Deinen Onlineshop mit 6 Sterne Programm innerhalb von 7 Werktagen.
5. Sobald alles eingerichtet ist, senden wir Dir eine Mail mit allen wichtigen Zugangsdaten.
Die Laufzeit bei Lizenzo beträgt nur 12 Monate. Du kannst immer bis zwei Wochen vor dem Ablauf ganz einfach per Mail kündigen. Geht keine Kündigung ein, verlängert sich Dein 6 Sterne Programm nur um ein weiteres Jahr.
Mit dem Erwerb des 6 Sterne Programms, sind alle Kosten, die Du bei uns hast abgedeckt. In diesen Preisen ist alles enthalten was in unserem 6 Sterne Programm aufgeführt ist und selbstverständlich auch das Hosting, die Domain sowie die passende Mailadresse.
Du kannst gerne die Produktbilder und Beschreibungen nutzen, um damit für diese Produkte zu werben. Wir geben Dir in unserem Marktplatz die Möglichkeit, zu hinterlegen, wo Du die Produktdaten alles nutzt. Dies ist wichtig, damit der Lieferant auch prüfen kann, dass die Produktdaten richtig genutzt werden. Bitte beachte, dass Du die Produktbilder nicht einfach bearbeiten und dann als eigene Bilder nutzen darfst. Du musst die Bilder so nutzen wie sie vorgegeben sind. Alternativ kannst Du natürlich auch selbst Bilder/Fotos von den Produkten machen.
Nein, viel besser. Warum Du das 6 Sterne Programm nicht testen kannst und warum das auch viel besser ist, erfährst Du in dem unten aufgeführten Video.
Quereinsteiger, lokaler Händler oder High Professional – unsere Kunden sind äußerst unterschiedlich. Und so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an unser Lizenzo-Programm.
Um jedem Partner die passende Leistungsumfänge bieten zu können, haben wir verschiedene Pakete geschnürt. Eins ist aber bei allen Paketen gleich: Sie alle beruhen auf unserem 6 Sterne Programm – für den optimalen Einstieg ins Online-Geschäft.
Hallo, mein Name ist Roy. Ich bin der Geschäftsführer von Lizenzo. Mir und dem ganzen Team von Lizenzo, ist es ganz wichtig, dass bei Dir keine Frage vor der Eröffnung eines Onlineshops mit 6 Sterne Programm offen bleibt. Deshalb stehen Dir Jörg und Ich bei Fragen gerne zur Verfügung.
Stelle uns hier Deine Fragen und wähle dabei aus ob Du diese per Mail, Telefon in einem persönlichen Termin vor Ort beantwortet haben möchtest.
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